Hagenstrasse

Grundsanierung einer Stadtvilla im Grunewald im Jahr 2011

Bei der fast hundertjährigen Stadtvilla im Grunewald wurden umfangreiche Sanierungsarbeiten der inneren und äußeren Baustruktur ausgeführt. Dazu gehörten neben der kompletten malermäßigen Grundinstandsetzung unter anderem die Erneuerung und Aufarbeitung der historischen Fußböden und die Modernisierung der Heizungs- und Alarmanlage im gesamten Gebäude. Die Treppenanlage wurde modernisiert und dem gehobenen Standard der Stadtvilla angepasst. Sämtliche Türen und Decken wurden grundlegend modernisiert und aufgearbeitet. Dem Wunsch der Eigentümerfamilie entsprechend wurde das Gesamtprojekt unter unserer Bauleitung realisiert, so dass ein sehr gehobenes Gesamtbild der Wohngegend entsprechend entstand.

Die Sanierungsmaßnahme wurde im Auftrag eines privaten Bauherren zu dessen vollster Zufriedenheit ausgeführt.